POLIZEI

EINBRUCH GESCHEITERT: Missglückt ist ein Einbruch in das Sportlerheim Gielert am Samstag, 28. Februar. Unbekannte hatten versucht, zwischen 11 und 16.30 Uhr mit einem Stein, eine Glasscheibe einzuwerfen.

Dies misslang, da die Scheibe aus Sicherheitsglas bestand. Danach gaben die Täter ihr Vorhaben offenbar auf. Hinweise an die Polizei Morbach unter Telefon 06533/93740.SNOWBOARD GESTOHLEN: Ein 1,48 Meter langes Snowboard wurde am Samstag. 28. Februar, zwischen 14 und 15 Uhr an der "Britz-Hütte" am Erbeskopf gestohlen. Es handelt sich um ein schwarzes Board der Marke "Crazy Creek Sonic 48" mit rot-weißem Muster um die Bindung. Auf dem Board war ein Aufkleber der Firma "Sport Gottlieb". Insbesondere Skifahrer, die zum fraglichen Zeitpunkt an der Hütte waren und etwas beobachtet haben, melden sich bitte bei der Polizei in Morbach unter Telefon 06533/93740.OHNE FÜHRERSCHEIN: Wegen eines vierwöchigen Fahrverbotes wollte am frühen Samstag Abend ein Mann seinen Führerschein bei der Polizei Morbach abgeben. Auf die Frage der Beamten, wie er zur Polizei gekommen sei, antwortete er, dass ein Bekannter ihn gebracht habe. Da aber vor der Polizeiinspektion kein Auto stand, sahen sich die Beamten nach dem Fahrzeug des Mannes um und fanden es 100 Meter von der Dienststelle entfernt. Den Fahrzeugschlüssel hatte der Mann in seiner Hosentasche. Gegen ihn wurde Strafanzeige wegen Fahrens ohne Führerschein erstattet.