POLIZEI

WITTLICH: In der Zeit von Samstag, 19. August, 20 Uhr, bis Sonntag, 20. August, 15 Uhr, wurde ein grüner Renault Clio, der im Wendehammer in Höhe des Anwesens Boxtelstraße 20 in Wittlich geparkt war, an der Fahrertür beschädigt.

Aufgrund der vorgefundenen Lackspuren handelt es sich wahrscheinlich um ein weißes Fahrzeug, eventuell um einen Lieferwagen oder Kleinbus.ESCH: In einer Kiesgrube in der Gemarkung Esch beschädigten unbekannte Täter zwischen Freitag, 18. August, und Montag, 21. August einen Bagger. Der oder die Täter warfen mehrere größere Steine auf den Bagger und beschädigten die Scheiben. Darüber hinaus wurde das Armaturenbrett herausgerissen. Es entstand ein Schaden von rund 2500 Euro. Der oder die Täter müssten nach der Tat mit verschmutzter Kleidung unterwegs gewesen sein, vermutet die Polizei.NIEDERÖFFLINGEN: In der Nacht vom Samstag auf Sonntag wurde zwischen 2 und 6.30 Uhr ein VW Fox in Niederöfflingen beschädigt. Die Täter schoben den PKW aus einer offen stehenden Garage und ließen ihn eine leicht abschüssige Hofeinfahrt hinunterrollen, bis er schließlich mit dem Heck gegen eine Mauer prallte und quer zur Fahrbahn zum Stehen kam. Hinweise zu allen Vorfällen an die Polizei Wittlich, 06571/9260.