POLIZEI

VERFOLGUNGSFAHRT: Am vergangenen Montag kam es in Wittlich zu einer nächtlichen Verfolgungsfahrt zwischen Polizei und einem uneinsichtigen Fahrradfahrer in Wittlich. Gegen Mitternacht fiel der 16-Jährige einer Funkstreife erstmals in der Kurfürstenstraße auf.

Mit seinem unbeleuchteten Mountainbike nutzte er die gesamte Fahrbahn und fuhr verkehrswidrig quer über den Zentralen Omnibusbahnhof. Bei der Verfolgung des Radfahrers, ließ sich dieser weder durch Anhaltezeichen und lautes Zurufen der Streifenbeamten beeindrucken, er setzte seine Fahrt unbehelligt fort. An einer PKW-Absperrung des Busbahnhofes konnte er seine Verfolger zunächst abhängen und in die Fußgängerzone flüchten. Nachdem er wieder eingeholt worden war, gelang es der Streife durch eine Blockade in der Oberstraße den Fahrradfahrer zur Aufgabe zu zwingen. Gegen den immer noch reuelosen Radler wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Das Fahrrad wurde bis zum Tagesanbruch auf der Polizeiwache aufbewahrt. SACHBESCHÄDIGUNG: Am Montag zerkratzte ein bisher unbekannter Täter einen auf dem Viehmarktplatz gegenüber dem Plus-Markt geparkten blauen Mazda mit Wittlicher Kennzeichen. Hinweise an die Polizei Wittlich, Telefon 06571/9260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort