POLIZEI

UNFALL: Zu einem gefährlichen Überholmanöver ist es am Samstag, 21. Oktober, gegen 19.40 Uhr auf der B 50 zwischen Platten und Wengerohr gekommen. Ein PKW hatte trotz Überholverbots und obwohl ein PKW entgegenkam überholt.

Der Fahrer des überholten PKW war gezwungen, auszuweichen, um einen seitlichen Zusammenstoß zu vermeiden. Zeugen des Vorfalls, insbesondere der Fahrer des entgegenkommenden PKW, werden gebeten, sich mit der Polizei Wittlich unter Telefon 06571/9260, in Verbindung zu setzen. EINBRUCH: In der Zeit zwischen Freitag, 20. Oktober, und Montagmorgen, 23. Oktober, haben unbekannte Täter eine Glasscheibe einer Schreinerwerkstatt in Wittlich im Brautweg eingeworfen. Durch die entstandene Öffnung stiegen sie in die Werkstatt ein und schlugen dort eine weitere Glasscheibe zum abgetrennten Büroraum ein. Die Täter stahlen ein Notebook, ein Handy und rund 20 Euro Bargeld. Wer hat zur Tatzeit Verdächtiges beobachtet gemacht? Hinweise erbittet die Kriminalpolizei in Wittlich, Tel. 06571/95000.

Mehr von Volksfreund