POLIZEI

Zweiradfahrer verletzt: Schwere Verletzungen zog sich am ein Mofafahrer bei einem Unfall auf der B 269 bei Morbach zu. Der Mofafahrer wollte am Wochenende nach links abbiegen und hatte sich zu Fahrbahnmitte eingeordnet.

Ein PKW-Fahrer wollte ihn überholen und stieß dabei mit ihm zusammen. Die Polizisten bemerkten "verschiedene Veränderungen" am Mofa, dass es bis zu 60 Stundenkilometer schnell fahren kann. Den Mofafahrer erwartet nun ein Verfahren wegen Fahrens ohne die erforderliche Fahrerlaubnis durch die Staatsanwaltschaft. Unter Drogeneinfluss am Steuer: Unter Einfluss von Drogen wurde ein PKW-Fahrer bei einer Fahrzeugkontrolle am Wochenende bei Thalfang gestoppt. Nach Polizeiangaben hatte er "THC" konsumiert. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Angängelast überschritten: Zu schwer beladen hatte ein PKW-Fahrer seinen Tandemanhänger mit einer kleinen Baumaschine. Bei einer Geschwindigkeitsmessung am Wochenende auf der B 327 bei Hinzerath hatte die Polizei ihn angehalten und festgestellt, dass er das maximale Ladegewicht um 65 Prozent überschritten hatte. Er musste den Transport beenden und hat mit einem Bußgeld zu rechnen. Zu schnell und zu viel geladen: Wegen zu schnellen Fahrens und ungesicherter Ladung auf der B 327 bei Hinzerath muss ein LKW-Fahrer mit einem Bußgeld rechnen. Er war am Samstag mit 90 Stundenkilometern auf der Bundesstraße unterwegs. Die Polizei stellte zudem fest, dass er acht Paletten Hohlblocksteine geladen, sie aber nicht gesichert hatte. Zudem fehlte die hintere Bake.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort