POLIZEI

ZUSAMMENSTOSS: Am Mittwoch gegen 11.55 Uhr ereignete sich in Malborn ein Verkehrsunfall mit einem Sachschaden von rund 5000 Euro. Die Fahrerin eines Ford befuhr die Brunnenstraße bergab in Richtung der Kreuzung Weiherheck.

Im Kreuzungsbereich mißachtete sie die Vorfahrt eines von rechts kommenden VW Passat, wodurch es zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Diebstahl: Bereits am Samstag, 19. August, zwischen 6 und 9.30 Uhr, wurden aus der unverschlossenen Dorfhalle in Bescheid zwei Lautsprecherboxen, Farbe schwarz und ein Karaoke-Verstärker der Marke Slza 3300, ebenfalls schwarz, entwendet. Wer sachdienliche Hinweise zu dem Diebstahl geben kann, wende sich bitte an die Polizeiinspektion Hermeskeil, Telefon 06503/91510.BESCHÄDIGT: Ein zehn mal fünf Zentimeter großes Loch hat ein Unbekannter im Türblatt einer Wohnungs-Abschlusstür eines Mehrfamilienhauses in Hoppstädten-Weiersbach, Zum Hospital 3, hinterlassen. Der Wohnungsinhaber war in der Nacht zum Donnerstag gegen 2.20 Uhr durch ein lautes Krachen an der Tür wach geworden. Hinweise an die Polizei Birkenfeld, 06782/9910.