POLIZEI

MIT DROGEN AM STEUER: Am Freitagabend kontrollierte eine Zeller Polizeistreife in einem Hunsrückort einen 18-jährigen Autofahrer. Dabei stellten die Beamten Anzeichen auf eine akute Drogenbeeinflussung des Mannes fest.

Der junge Hunsrücker räumte ein, dass er zuvor Haschisch geraucht hatte. Die Beamten ließen ihm eine Blutprobe entnehmen. Der Vorfall dürfte nunmehr Konsequenzen für die Führerscheinerteilung haben. Bislang hat der junge Mann nämlich nur eine vorläufige Erlaubnis, mit der er am Straßenverkehr teilnehmen darf. HOLZSCHUPPEN BRANNTE: Am Samstagabend brannte auf einem Feld zwischen Haserich und Blankenrath ein größerer Holzschuppen, in dem zahlreiche Rundballen Heu gelagert waren, vollständig ab. Als die Blankenrather Wehr alarmiert wurde, war der Brand schon so weit fortgeschritten, dass ein Ablöschen nicht mehr möglich war. Eventuell ist das Feuer durch eine weggeworfene Zigarettenkippe entfacht worden. Autofahrer schwer verletzt AUTOFAHRER SCHWER VERLETZT: Schwere Verletzungen trug ein Autofahrer davon, der am Freitagabend mit einer zentnerschweren Hirschkuh zusammenstieß. Der Mann war um etwa 23 Uhr auf der Bundesstraße 269 bei Morbach-Allenbach zwischen Parkplatz "O.K.-Hütte" und Kreuzung Idarbrücke unterwegs. Der Aufprall war so schwer, dass die Windschutzscheibe ins Fahrzeuginnere gedrückt wurde. Durch die Glassplitter erlitt der Fahrer schwere Verletzungen, die in einer Klinik behandelt werden müssen. Das Auto, wie auch ein die Unfallstelle passierendes Fahrzeug, wurden erheblich beschädigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort