POLIZEI

Diebstahl: Am Wochenende wurden aus einem Weideschuppen im Morbacher Ortsteil Heinzerath mehrere Gegenstände. Die Polizei meldet, es seien unter anderem zwei Motorsägen und ein Dre-Punkt-Rasenmäher gestohlen worden.

Die Morbacher Polizei fahndet unterdessen nach einem Kombi mit BIR-Kennzeichen und großer Aufschrift (vermutlich "Oldies") auf der Heckscheibe. Ohne FÜHRERSCHEIN: Eine Verkehrsstreife der Polizei Morbach wurde am Abend des vergangenen Freitags auf einen Pkw aufmerksam, dessen Fahrer sich beim Erkennen des Polizeifahrzeuges offensichtlich schnell entfernen wollte. Bei einer Überprüfung des Fahrzeugsführers stellten die Beamten fest, dass der Mann nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis war und zudem Drogenkonsument ist.ILLEGALE MÜLLENTSORGUNG: Eine Polizeistreife hat an der Kreisstraße 130 am Erbeskopf ein illegale Ablagerung von Müll entdeckt: Ein unbekannter Täter hat dort acht Altreifen und zwei Rollen schwarzes Elektrokalebl entsorgt. (noj)