POLIZEI

Leicht verletzt: Beim Versuch, einen brennenden Stapel von Weinbergspfählen und Buchenbrennholz mit einem Gartenschlauch zu löschen, zog sich ein Wohnhausbesitzer in Veldenz am Samstag, gegen 5.30 Uhr, leichte Verletzungen an der Stirn zu.

Nach Ermittlungen der Polizei hatten unbekannte Täter das Feuer am Ortsrand in der Nähe der Abzweigung zu der Straße "In den Banngärten" in zirka 20 Meter Entfernung vom Wohnhaus des verletzten Mannes vorsätzlich gelegt. Beim Eintreffen der Beamten hatten die Feuerwehren aus Veldenz und Mülheim den Brand schon gelöscht. Hinweise: Telefon: 06531-9527-0.ANGETRUNKEN: Mit dem Verlust des Führerscheins endete am Samstag, gegen 20 Uhr, der Streit um einen Parkplatz für einen 30-jährigen Mann in Lieser. Er hatte in der Schlossbergstraße angehalten und sich bei bei einem jungen Mann darüber beschwert, dass dieser sein Auto dort zum Parken abgestellt hatte. Pech für den 30-Jährigen, dass es sich bei dem Angesprochenen um einen Polizisten in seiner Freizeit handelte, der gleich erkannte, dass der Fahrer unter starker Alkoholeinwirkung stand. Der Beamte verständigte daraufhin seine Kollegen von der Polizei in Bernkastel und hielt den Fahrer bis zu deren Eintreffen fest. Die Alkoholkontrolle ergab, dass der 30-Jährige absolut fahruntüchtig war. Sein Führerschein wurde sicher gestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort