POLIZEI

GONZERATH: Bislang unbekannte Täter hebelten in der Nacht zum Dienstag eine Metalleingangstür zu einem Firmengebäude im Gewerbegebiet in Gonzerath auf. Die Täter waren zuvor über einen Zaun gestiegen und so auf das Gelände der Firma gelangt.

In der Werkhalle der Firma wurden sodann mehrere Spinde und Werkbänke geöffnet und durchsucht. Weiterhin wurde eine weitere Zwischentür in der Werkhalle ebenfalls mit massiver Gewalt aufgehebelt. Die Täter entwendeten eine kleinere Menge Bargeld sowie hochwertige Maschinen, darunter Winkelschleifer, Fräsen und sonstige Werkzeuge, die in der Firma zur Holzverarbeitung benötigt werden. Die Kriminalpolizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung der vorliegenden Straftat. Sachdienliche Hinweis können an die Kriminalpolizei in Idar-Oberstein unter Telefon 06781/5610 oder an die örtlich zuständige Polizei-Inspektion gegeben werden. Insbesondere bittet die Polizei um Hinweise auf verdächtige Fahrzeuge und Personen in dem betroffenen Bereich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort