Hermeskeil/Morbach/Traben-­Trarbach Polizeibeamte feiern Jubiläum

Hermeskeil/Morbach/Traben-­Trarbach · (red) Kriminalhauptkommissar Thomas Haupenthal von der Polizeiinspektion Hermeskeil, Polizeioberkommissar Matthias Vogt von der Polizeiinspektion Morbach und Polizeihauptkommissar Thomas Näckel von der Polizeiwache Traben-Trarbach sind seit 40 Jahren Polizeibeamte.

 Foto: Polizei

Foto: Polizei

Foto: TV/Polizei

Sie wurden im November 1979 beim damaligen Bundesgrenzschutz eingestellt. Kriminalhauptkommissar Thomas Haupenthal wurde am 1. August 1988 zur Polizei des Landes versetzt. Nach verschiedenen Stationen bei der Bereitschaftspolizei, der Polizeiinspektion Morbach und der Aufstiegsausbildung für den gehobenen Polizeivollzugsdienst kam der Beamte am 1. April 2014 zur Polizeiinspektion Hermeskeil. Dort ist er als Sachbearbeiter im Kriminal- und Bezirksdienst tätig. Polizeihauptkommissar Thomas Näckel wechselte am 1. April 1990 zur Landespolizei. Nach Stationen bei der Bereitschaftspolizei und Dienststellen der Polizeipräsidien Mainz und Koblenz kam er am 1. Juni 2003 zum Polizeipräsidium Trier. Hier wurde er zunächst bei der PI Wittlich und bei der Polizeiinspektion Zell eingesetzt. Seit dem 1. November 2019 ist er Sachbearbeiter bei der Polizeiwache Traben-Trarbach. Polizeioberkommissar Matthias Vogt wechselte am 1. April 1989 zur Landespolizei Rheinland-Pfalz. Nach Verwendungen bei der Bereitschaftspolizei sowie bei Polizeidienststellen in Oppenheim und Bingen wurde er am 1. Oktober 1994 zum Polizeipräsidium Trier versetzt. Seit dem 1. Juli 1995 wird er im Wechselschichtdienst der Polizeiinspektion Morbach eingesetzt. Foto: Polizei

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort