Polizeibeamte finden nach Verkehrskontrolle kiloweise Drogen

Neumagen-Dhron · Amphetamin im Kilobereich haben Beamte der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues vor einigen Tagen bei einem Mann in Neumagen-Dhron gefunden. Der 25-Jährige sitzt mittlerweile in Haft. Das teilte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen erst gestern mit.

Nachdem mehrere Hinweise eingegangen waren, wonach im Raum Piesport und Neumagen-Dhron vermehrt Drogen konsumiert und auch einige Personen unter Drogeneinfluss Auto führen, kontrollierten Beamte in diesen Orten über mehrere Stunden hinweg. Mit überraschendem Erfolg: Frühabends fielen ihnen zwei 21 und 28 Jahre alte Autofahrer auf, die unter Drogeneinwirkung standen. Beiden wurden Blutproben entnommen. Der 21-jährige stand so stark unter Drogen, dass er absolut fahruntüchtig war. Ihm wurde der Führerschein entzogen.

Im Rahmen der nächtlichen Ermittlungen ergaben sich dann Hinweise auf einen 25-jährigen mutmaßlichen Drogenhändler aus dem Raum Neumagen. Bei einer Hausdurchsuchung, bei der auch ein Spürhund im Einsatz war, wurden bei ihm etwas mehr als ein Kilo Amphetamin und knapp über 10.000 Euro, Streckmittel und weitere Utensilien gefunden, wie Helmut Kaspar, Leiter der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues, auf Nachfrage des TV mitteilte.

Der Mann, der bisher nur als Rauschgiftkonsument bekannt war, wurde festgenommen. Nachdem der Haftrichter Haftbefehl erließ, sitzt er mittlerweile in einer Justizvollzugsanstalt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort