POLIZEIBERICHT

DIEBSTAHL: Kirchendiebe suchten an Ostern eine unverschlossene Kriegerkapelle in der Kröver Ehrenmalstraße heim und versuchten mit einer Metallsäge den Bügel einer Geldkassette zu durchtrennen, was jedoch misslang.

Eine weitere Kassette mit Einwurfschlitz für Kerzengeld nahmen die Diebe mit. Gewaltsam öffneten Diebe an Ostermontag, zwischen 16.30 und 18 Uhr, in der Kirche in Kesten ein Opferstocken und nahmen Bargeld mit. Hinweise an die Polizei Bernkastel-Kues, Telefon 06531/95270.UNFALL: Sachschaden in Höhe von 9000 Euro entstand bei einem Unfall, der sich an Ostermontag, um 21.30 Uhr am Gestade Bernkastel ereignete. Eine Autofahrerin, die aus Richtung Graach kam, missachtete am Bernkasteler Brückenkopf die Vorfahrt eines anderen PKW, der die abknickende Vorfahrt von der Moselbrücke fahren wollte. Beide Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Verletzt wurde niemand.