Polizeieinsatz wegen Selbstmordabsichten

Wittlich · Wegen Beziehungsproblemen wollte sich ein 27-jähriger Mann aus dem Großraum Wittlich laut Polizei am Mittwoch von der etwa fünf Meter hohen Fußgängerbrücke des Mosel-Maare-Radwegs auf die darunterliegende Landesstraße 141 stürzen. Ein Jogger bemerkte gegen 20 Uhr die verzweifelte Person und informierte sofort die Polizeiinspektion Wittlich.

Die Beamten verwickelten den jungen Mann in ein Gespräch, und so konnte er nach etwa einer halben Stunde von seinem Vorhaben abgebracht werden. Neben den Beamten der Polizeiinspektion Wittlich waren ein Notarzt, das DRK sowie die Feuerwehr Wittlich im Einsatz. Die Landesstraße 141 musste für etwa 20 Minuten gesperrt werden. redvolksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort