Polizeihauptkommissar Herbert Schuh geht in den Ruhestand

Morbach/Veldenz · Der Trierer Polizeipräsident Lothar Schömann hat Polizeihauptkommissar Herbert Schuh von der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues in den Ruhestand verabschiedet. Der 60-jährige Schuh gehört seit dem 1. Juli 1970 der Polizei Rheinland-Pfalz an.

Nach seiner Ausbildung bei der Bereitschaftspolizei Wittlich-Wengerohr, Koblenz und Mainz wurde er zur Motorisierten Gendarmerie in Wittlich versetzt. Anfang 1976 wechselte er zur Polizeiinspektion Morbach in den Streifendienst. In Morbach war Schuh insgesamt 30 Jahre im Wechselschichtdienst - unter anderem als Diensthundeführer - tätig, bevor er 2006 aus persönlichen Gründen in den Tagesdienst im Kriminal- und Bezirksdienst der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues versetzt wurde. Hier war er seither Ansprechpartner für die Belange der Bürger in Bernkastel-Kues, Lieser und Maring-Noviand. Seit 1996 hatte der in Veldenz lebende Schuh im Nebenamt die Funktion des Sozialen Ansprechpartners im Polizeipräsidium Trier inne. Dem Kriseninterventionsteam der Polizei Rheinland-Pfalz gehörte er seit 15 Jahren im Nebenamt an. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort