Polizeikontrolle in Morbach: Viele Holztransporter sind überladen

Morbach · Die Polizeiinspektion Morbach hat am Montag vor allem Langholztransporter, kontrolliert. Dabei verstießen alle kontrollierten Fahrzeuge – rund zehn – gegen verkehrsrechtliche Vorschriften. Das teilte die Polizei Morbach mit.

Polizeikontrolle in Morbach: Viele Holztransporter sind überladen
Foto: Polizei

Sämtliche Holztransporter seien deutlich überladen gewesen.

Einer der Transporter war trotz einer Ausnahmegenehmigung mehr als drei Meter zu lang. Bei zweien hätten die Fahrer nicht alle notwendigen Genehmigungen dabeigehabt.
Außerdem habe ein weiterer Fahrer divers Straftaten begangen. Er habe zwei Fahrerkarten verwendet und an seinem Fahrtenschreiber manipuliert.

Gegen alle Fahrer beziehungsweise Halter der Transporter seien Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort