1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Blaulicht: Polizeikontrolle: Zwei Fahrer unter Drogen unterwegs

Blaulicht : Polizeikontrolle: Zwei Fahrer unter Drogen unterwegs

() Polizisten der Inspektion Wittlich haben am Montag und Dienstag im Stadtzentrum Wittlich mehrfach Verkehrsteilnehmer auf Drogen und Alkohol kontrolliert.  Dabei gingen ihnen mehrere Fahrer ins Netz.

Am Montag, 28. Januar, stellten die Beamten bei einer 43-Jährigen gegen 19.30 Uhr illegale Drogen im Blut fest. Gegen sie wurde ein Strafverfahren eingeleitet, die Weiterfahrt wurde ihr untersagt. Einen Tag später kontrollierten die Polizisten am frühen Nachmittag  einen 29-jährigen Autofahrer aus der VG Wittlich-Land, der keinen gültigen Führerschein hat. Zudem stand er unter dem Einfluss von illegalen Drogen. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet, ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.