Polizeikontrollen auf der A 60: Neun Fahrer unter Drogenverdacht

Prüm/Wittlich · Neun Autofahrer mussten bei Polizeikontrollen am Sonntagnachmittag auf der A 60 nahe Wittlich eine Blutprobe wegen Verdachts auf Drogenkonsum abgeben. Bestätigt die Blutanalyse den Verdacht, müssen sie mit einer Geldbuße in Höhe von mindestens 500 Euro und einem einmonatigen Fahrverbot rechnen.

Bei sieben Mitfahrern wurden Drogen gefunden, die sichergestellt wurden und ebenfalls ein Strafverfahren nach sich ziehen werden. Insgesamt wurden etwa 25 Gramm Marihuana und drei Gramm Amphetamin beschlagnahmt. Bei einer kontrollierten Fahrzeuginsassin aus Frankreich stellten die Beamten fest, dass gegen sie ein Haftbefehl wegen einer nicht bezahlten Geldstrafe bestand. Die Frau konnte den Geldbetrag beschaffen und entging so einer Verhaftung.
Insgesamt waren 50 Kräfte des Polizeipräsidiums Trier, der Bereitschafts- und Bundespolizei, des Zolls sowie der amerikanischen Militärpolizei bei der Kontrolle im Einsatz. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort