Polizeioberkommissar geht in den Ruhestand

Zell/Trier · Oberkommissar Felix Schnitzius (Foto: Polizei) von der Polizeiinspektion Zell ist nach mehr als 30 Dienstjahren in den Ruhestand gegangen. Polizeipräsident Lothar Schömann verabschiedete ihn in Trier.

Polizeioberkommissar geht in den Ruhestand
Foto: (m_mo )


Schnitzius gehört seit dem 1. August 1979 der Polizei des Landes Rheinland-Pfalz an. Seine Ausbildung absolvierte er bei der Bereitschaftspolizei in Wittlich-Wengerohr. Seine ersten Erfahrungen im Einzeldienst sammelte er von 1981 bis 1983 bei der Polizei in Cochem. Seit 1983 war er bei der Polizei in Zell tätig. Der in Pünderich wohnende Beamte war zunächst im Schichtdienst tätig. Seit 2010 war er als Bezirksbeamter Ansprechpartner für die Belange der Bürger der Verbandsgemeinde Zell sowie eines Teilbereiches der Verbandsgemeinde Kröv-Bausendorf. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort