Polizeipuppen im Kindergarten

WITTLICH. (red) Nach fast drei Jahren Wartezeit konnten die Kinder des Kindergartens St. Markus Talweg in Wittlich die Polizeipuppenbühne von Mayen in ihrem Kindergarten begrüßen. Mit einem großen, bunt angemalten Bus fuhren drei Polizisten am Kindergarten vor.

Zunächst wurden die Kinder von den Polizisten in einem Stuhlkreis auf das Thema: "Kinder als Verkehrsteilnehmer" vorbereitet. Anschließend folgte das Puppentheater in dem speziell dafür eingerichteten Bus. Für den Nachmittag waren auch die Eltern zu einem lockeren Gesprächskreis eingeladen. Hier erhielten die Eltern wichtige Tipps und Anregungen zum Thema "Kinder im Verkehr". Auch wurden in dieser Runde andere Fragen, die die Eltern bewegten, diskutiert. Parallel zur Elternveranstaltung übten die Kinder das am Vormittag Erlernte und Erarbeitete praktisch im Sraßenverkehr. Anschließend durften sie ein Polizeiauto besichtigen und so manches selbst ausprobieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort