Corona-Pandemie Strafe für Spielplatzbesuch in Morbach ohne Maske?

Morbach · Erwachsene haben in Morbach beim Beaufsichtigen von Kindern keinen Mund-Nase-Schutz getragen. Deshalb nahmen Polizeibeamte im Erholungsgebiet Ortelsbruch deren Personalien auf. Mit welchen Konsequenzen die Betroffenen rechnen müssen:

 Foto: Christoph Strouvelle

Foto: Christoph Strouvelle

Foto: Strouvelle/Christoph Strouvelle

Das schöne Herbstwetter nutzen und den Kindern nochmal Spaß auf einem Spielplatz gönnen, bevor es zu kalt oder zu nass wird – das haben in den vergangenen Tagen wohl einige Eltern und Großeltern mit ihren Kindern und Enkeln gemacht. Doch in Morbach mag dem ein oder anderen der Spaß vergangen sein. Darauf lässt jedenfalls ein Beitrag auf Facebook schließen, mit dem ein Morbacher seinem Ärger über eine Maskenkontrolle Luft macht. „Unsere Polizei fährt durch den Ortelsbruch/Waldspielplatz und drückt jedem 50 Euro Strafe auf, der beim Spazieren und auf dem Spielplatz keine Maske anhat. Ich frage mich – warum“, schreibt der Mann, der in den sozialen Medium nicht mit seinem Klarnamen auftritt und den der Trierische Volksfreund trotz mehrere Verscuhe nicht erreicht. Später wird der Post korrigiert.