Port hält Wort

BERNKASTEL-KUES. (cb) Die Sitzung des Ausschusses für Tourismus, Stadtentwicklung, Kultur und Kur fand in der vergangenen Woche unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Das Gremium solle ungezwungen über eine Neukonzeption des Weinfestes der Mittelmosel diskutieren, erläuterte Stadtbürgermeister Wolfgang Port damals die Gründe.

Normalerweise sind die Sitzungen öffentlich. Port versprach aber, dass dafür die anstehende Sitzung des Hauptausschusses, der sich ebenfalls mit dem Thema beschäftigt, öffentlich sein wird. Und er hält Wort. Der Ausschuss wird sich am Montag, 20. Februar, ab 18 Uhr umfassend mit dem Weinfest beschäftigen. Es geht an diesem Abend unter anderem um die Gestaltung von Weinstraße, Karlsbader Platz und Marktplatz. Der Karlsbader Platz stieß 2005 als Veranstaltungsort dazu, was bei einigen Standbetreibern auf der Weinstraße und am Marktplatz zu Umsatzeinbußen führte (der TV berichtete). Doch es gibt noch mehr Beratungsbedarf. Diskutiert wird über die Vergabe des Rummelplatzes am Kueser Moselufer, das Musikprogramm und neue Veranstaltungen sowie um eine neue Werbelinie. Ein weiteres Thema auf der Tagesordnung ist die Neugestaltung des Wochenmarkts. Die Sitzung findet im Rathaus statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort