Musik Posaune, Horn und Harfe: Trio gastiert in St. Paul

Wittlich · (red) Horn, Posaune und Harfe – wie soll das zusammenpassen? So könnte man sich fragen, wenn man die Besetzung des Trios liest, das sich erstmals in der Region vorstellt. Das Trio Glissando tritt am Samstag, 13. Oktober, ab 19 Uhr in der Autobahn- und Radwegekirche St. Paul Wittlich auf.

 Im Mittelpunkt des Stuttgarter Ensembles steht die deutsch-französische Harfenistin Emilie Jaulmes. Sie ist seit 2006 Soloharfenistin der Stuttgarter Philharmoniker und widmet sich darüber hinaus mit Leidenschaft der Kammermusik. Inzwischen ist sie international mit ihrem Instrument tätig. Dazu gesellen sich zwei Blechbläser, die gebürtig aus dem nördlichsten Rheinland-Pfalz stammen. Michael Nassauer lernte erste Waldhorntöne im heimischen Posaunenchor, entschloss sich dann zum Studium in Köln und war 15 Jahre lang Solohornist der Philharmonie Südwestfalen, bevor er 2014 zu deren Intendant ernannt wurde. 

Seinen Bruder Matthias zog es schon sehr früh zur Posaune, nach der Mitgliedschaft im Landesjugendorchester studierte er in Karlsruhe und wurde 2005 Soloposaunist der Stuttgarter Philharmoniker. Zudem moderiert er die Auftritte des Trios.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort