Postagentur öffnet

ENKIRCH. In Enkirch hat die Deutsche Post ab kommenden Donnerstag, 25. September, eine neue PostagenturPartnerin. Beate Schneider, Inhaberin des Zeitschriften- und Buchladens mit Toto- und Lotto-Annahmestelle in der Straße "Zum Herrenberg 9", bietet nun zusätzlich auch alle Post- und Postbankdienstleistungen für den privaten Bedarf an.

Auch eine Postfachanlage ist integriert. Die neue Partnerfiliale ist wie folgt geöffnet: Montag bis Freitag: 8 bis 12.30 Uhr; sowie 14 bis 18.30 Uhr; Samstag: 8 bis 13 Uhr. Postkunden werde mit den günstigen Öffnungszeiten des Einzelhandels ermöglicht, Post- und Postbankdienstleistungen ohne Einschränkungen dort in Anspruch zu nehmen, wo sie auch sonst Einkäufe erledigen, sagt Bernd Dietrich, Gebietsleiter der Vertriebslinie II der Deutschen Post Frankfurt. Ein wesentlicher Pluspunkt der Vertriebsform Partnerfiliale sei die großzügige Wochen-Öffnungszeit von 44 Stunden an sechs Tagen, so Dietrich. Die Geschäftspartner werden von Trainern der Deutschen Post sorgfältig auf die neuen Aufgaben vorbereitet. Darüber hinaus können sie sich via Hotline bei einer eigens eingerichteten Auskunftsstelle permanent über Produkte und Dienstleistungen informieren. Selbstverständlich bleiben Post-, Postbank- und Fernmeldegeheimnis durch das Personal in Postagenturen gewahrt.

Mehr von Volksfreund