Prädikat für Kurfürst

BERNKASTEL-KUES. Im Juni diesen Jahres besichtigte eine Bewertungskommission zur Erstklassifizierung das Flair-Hotel "Zum Kurfürsten" auf dem Kueser Plateau. Jetzt gab es eine Auszeichnung.

Die Kommission zeigte sich laut Verkehrsamtsleiter Rene Achtermann sehr beeindruckt von den Zimmern dieses Hauses und den gastronomischen Räumlichkeiten. Das Hotel wurde in die Kategorie "Komfort" mit drei Sternen plus Prädikat "superior" eingestuft. Der Tourist-Information der Stadt Bernkastel-Kues, vertreten durch Achtermann und die Angestellte Christa Dillinger, war es vorbehalten, an den Besitzer des Flair-Hotels "Zum Kurfürsten", Heiner Buckermann, im Namen des Hotel- und Gaststättenverbandes Rheinland und der Rheinland-Pfalz Tourismus die offizielle Urkunde zu überreichen. Verkehrsamtsleiter Achtermann zeigte sich ebenfalls erfreut, dass ein weiterer Betrieb in Bernkastel-Kues diese Klassifikation führen und nutzen kann. Dabei sei es bemerkenswert, dass dieser Betrieb deutlich mehr Punkte als für seine Kategorie erforderlich erhalten habe. Im Auftrag des Präsidenten des Hotel- und Gaststättenverbandes Rheinland Dirk Müller und des "Rheinland-Pfalz-Tourismus"-Aufsichtsratvorsitzenden Stefan Gillich gratulierte Verkehrsamtsleiter Achtermann - auch im Namen von Stadtbürgermeister Wolfgang Port - und wünschte dem Betrieb auch weiterhin viele zufriedene Gäste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort