Prävention und Rehabilitation fördern

Bernkastel-Kues · Das Median Reha-Zentrum Bernkastel-Kues mit seinen Fachkliniken auf dem Kueser Plateau und der Ortsverband Wittlich des Technischen Hilfswerks sind jetzt eine enge Partnerschaft eingegangen.

Bernkastel-Kues. Als sichtbares Zeichen der Kooperation haben der stellvertretende Klinikdirektor Erwin Lohmer sowie der Geschäftsführer des Technischen Hilfswerks (THW), Markus Haier, und die Vertreter des THW-Ortsverbandes Wittlich, Zugführer Andreas Klink-Bollig und der Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit Axel Lamberti, nun gemeinsam und unübersehbar ein Partnerschaftsschild am Eingang der Klinik auf dem Kueser Plateau angebracht.
Wie Erwin Lohmer erläuterte, hatten Median-Geschäftsführer Hartmut Hain sowie der Präsident der THW-Bundesvereinigung, Stephan Mayer, im Juni in Berlin eine entsprechende Rahmenvereinbarung unterzeichnet.
Durch gemeinsame Aktivitäten beziehungsweise Unterstützung werden beide Seiten dazu beitragen, gesundheitliche Prävention, Rehabilitation und ehrenamtliches Engagement zu fördern.
Er wurde ferner vereinbart, dass die Kliniken - soweit möglich - ihren Mitarbeitern die Teilnahme an Schulungen, Übungen und Einsätzen des Technischen Hilfswerks auch zeitlich ermöglichen. Gegenseitige Schulungen und Vorträge ergänzen die neue Partnerschaft. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort