Praktische Übungen zur Verkehrssicherheit

Bernkastel-Kues · Erfolgreiche Unterstufen-Projekttage "Verkehrssicherheit" der Burg-Landshut-Schule: Die Unterstufe der Schule hat im Rahmen des Wettbewerbs "MobileKids-Schultage" eine klassenübergreifende Projektwoche zum Thema Verkehrserziehung absolviert. Dabei durchliefen die Schüler der Klassen eins bis vier die Module "Sehen und Gesehen werden", "Überqueren der Fahrbahn", "Verkehrsteilnehmer sein" und "Mobilität der Zukunft".

Es wurden gleichermaßen theoretische Kenntnisse vermittelt wie auch praktische Übungen zur Verkehrssicherheit gemacht. Abschließend fand im Mehrzweckraum der Schule die große Abschlusspräsentation mit Urkundenübergabe statt. Ein Höhepunkt war die Prämierung der äußerst kreativ gestalteten Verkehrszeichen und der Automobilmodelle der Zukunft. Jedes Kind erhielt für seine erfolgreiche Mitarbeit eine Verkehrsurkunde. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort