Preis für den Pfad

Deutschlands bekanntester Wandersmann, Manuel Andrack, hielt die Laudatio auf Deutschlands schönsten Wanderweg: Der Herrsteiner Mittelalterpfad wurde am Samstag auf der Tourismus-Messe "TourNatur" in Düsseldorf vom "Wandermagazin" mit dem begehrten Titel ausgezeichnet.

Herrstein/Düsseldorf. (red) Bürgermeister Uwe Weber nahm die Urkunde mit der Deutschen Edelsteinkönigin Carina Leyser, Projektleiter Adam Wetzel und weiteren Vertretern aus dem Kreis und dem Mainzer Wirtschaftsministerium (allen voran Staatssekretärin Jacqueline Kräge) entgegen. Mit dabei war außerdem der Chef der Rheinland-Pfalz-Touristik, Achim Schloemer. Erstmals wurde bei der Preisverleihung auch ein Fünf-Minuten-Film über die Herrsteiner Traumschleife gezeigt. Er wurde im Auftrag des Wandermagazins erstellt und kann unter www.wandermagazin.de angeschaut werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort