Gesundheit Preis für Klinikum

Zell · (red) Dr. Patrick Stark, Chefarzt der Viszeral- und Gefäßchirurgie des Klinikums Mittelmosel hat in Frankfurt den Deutschen Blood-Management-Preis erhalten. Er hat das Konzept im Klinikum Mittelmosel erstmals an einem rheinland-pfälzischen Krankenhaus etabliert. Das Patient-Blood-Management Konzept wurde aus der Erfahrung heraus entwickelt, dass eine Blutarmut im Rahmen einer Operation ein erhöhtes Sterblichkeitsrisiko und mögliche weitere Komplikationen darstellt. Ziel ist es, Patienten optimal auf eine Operation vorzubereiten und Blutverluste während des Krankenhausaufenthaltes bestmöglich zu reduzieren.

 BUZ:  Eine weitere Auszeichnung erhält Dr. Patrick Stark, Chefarzt der Viszeral- und Gefäßchirurgie im Klinikum Mittelmosel: den Deutschen Patient Blood Management Preis  Erst kürzlich wurde er durch das Nachrichtenmagazin Focus als kompetenter Gefäßchirurg der Region empfohlen. Als Facharzt für Allgemein- und Viszeralchirurgie, spezielle Viszeral- und Gefäßchirurgie und Endovaskulärer Chirurg ist er sowohl im MVZ St. Josef in Traben-Trarbach als auch im Klinikum Mittelmosel in Zell im Einsatz.   

BUZ: Eine weitere Auszeichnung erhält Dr. Patrick Stark, Chefarzt der Viszeral- und Gefäßchirurgie im Klinikum Mittelmosel: den Deutschen Patient Blood Management Preis Erst kürzlich wurde er durch das Nachrichtenmagazin Focus als kompetenter Gefäßchirurg der Region empfohlen. Als Facharzt für Allgemein- und Viszeralchirurgie, spezielle Viszeral- und Gefäßchirurgie und Endovaskulärer Chirurg ist er sowohl im MVZ St. Josef in Traben-Trarbach als auch im Klinikum Mittelmosel in Zell im Einsatz.  

Foto: TV/privat

Neben der Auszeichnung für  Stark hat das Klinikum Mittelmosel den Silber-Status zur Umsetzung des Patient-Blood-Managements für die Jahre 2018/19 erhalten.
Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort