Premiere an der Mosel: Eine Weinprobe unter Wasser

Traben-Trarbach · Das gab es noch nie: eine Weinprobe unter Wasser. Schauplatz ist im Dezember das Schwimmbecken der Moseltherme Traben-Trarbach, das sich mit Tisch, Stühlen, Weinflaschen und Gläsern in einen Wein-Probierraum verwandeln wird.


Sechs Taucher dürfen auf dem Boden des Schwimmbades Platz nehmen und haben in einem zweistündigen Tauchgang die Möglichkeit, fünf verschiedene Weine unter Wasser zu probieren. Die Kommunikation erfolgt über Signale und Unterwasser-Schilder. Zum Abschluss sind noch versteckte Weinflaschen im Becken zu finden. Im Trockenen wird die Weinprobe von einem Önologen zum Abschluss gebracht. Das feucht-fröhliche Angebot gilt nicht nur für Tauchprofis, sondern auch für Laien. Sie erhalten vorab einen kurzen Tauchkurs. Veranstaltet wird die Unterwasser-Weinprobe im Rahmen des Winter-Events Traben-Trarbach. Termine für die Unterwasser-Weinprobe: 11. und 18. Dezember, Preis pro Person: 95 Euro (inklusive Tauchausrüstung, Teilnahmezertifikat und ein vergrößertes Unterwasser-Foto).
Infos und Buchung: Tourist-Information Traben-Trarbach, Telefon 06541/83980. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort