Veranstaltung Erste Wittlicher Fotovision zeigt unberührte Natur

Wittlich · Zur Premiere der  Wittlicher Fotovision erwartet die Besucher am Sonntag, 12. Januar, 17 Uhr, im Atrium des Cusanus Gymnasiums die live kommentierte Multivisionsschau „Unberührte Wildnis Skandinaviens“.

Es ist eine faszinierende Fotoreise mit dem professionellen Naturfotografen Florin Smit durch den Norden Europas – durch die unberührte Wildnis Skandinaviens. Der junge Berufsfotograf Florian Smit durchstreifte, gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Lisa Marie Schauer monatelang mit seiner Kamera die Naturparadiese im hohen Norden Europas, auf der Suche nach den Wundern der Natur. Sein fotografisches Können und eine von endloser Geduld getragenen Leidenschaft für das perfekte Bild, schufen hierbei Fotografien von ergreifender Ästhetik.

In überraschenden Bildkompositionen zeigen seine Fotografien die Tierwelt des Nordens in ihrem natürlichen Lebensraum und einer geradezu atemberaubenden Natur. Seine Bilder sind eine Homage an die Refugien einer noch weitestgehend unberührten Wildnis. Florian Smit, hat in seiner noch jungen Karriere schon angesehene Auszeichnungen erhalten. So wurde er 2018 von der GDT (Gesellschaft Deutscher Tierfotografen) zum „Naturfotografen des Jahres“ in der Kategorie „Landschaften“ gewählt und fand eine lobende Erwähnung in der Kategorie „Mensch und Tier“ auf Europäischer Ebene.

Die „Wittlicher Fotovision“ ist ein Veranstaltungsangebot der Fotostudios Nieder, die seit zehn Jahren das Fotofestival „Dauner Fototage“ durchführen  und der Triacs GmbH.

Weitere Informationen und Ticket-Service unter www.wittlicher-fotovision.de. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort