1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Premiere fürs Weinpicknick in Kröv

Tourismus : Premiere fürs Weinpicknick in Kröv mit singender Königin

Wenn ihre Hoheit selbst in die Tasten greift, kommt chillige Atmosphäre auf.

Erstmals wurde in dieser Woche in Kröv in den Moselauen ein Weinpicknick veranstaltet. Wie die Tourismus-Information mitteilt, war die Nachfrage war so groß, dass das Picknick bereits im Vorfeld ausgebucht war. Die Besucher kamen mit Picknickdecke, Picknickkorb und Liegestühlen ans Moselufer. Die Kröver Weinkönigin Sarah sorgte an diesem Abend nicht nur für royalen Glanz sondern auch für Musik. Sie sang und begleitete sich selbst am Keyboard. Ihr Repertoire aus aktuellen Songs sorgte sofort für eine chillige und entspannte Atmosphäre.

Die Picknickkörbe waren mit allerlei Leckereien gefüllt und kühle, spritzigen Weine gab´s am Stand der Jungwinzer.

Nach dem langen Lockdown und den vielen Veranstaltungsabsagen in den letzten Wochen, war dies eine Möglichkeit mal wieder Leute zu treffen und gemeinsam einen entspannten Abend zu erleben. Das Publikum war bunt gemischt von Jugendlichen über Familien bis zu Best-Agern war alles vertreten und alle gleichermaßen begeistert. Viele haben sich direkt für die nächsten Termine angemeldet.

„Das Konzept ist voll aufgegangen. Es war genauso wie wir es uns bei der Planung vorgestellt haben, und wenn bei den nächsten Terminen dann noch die Sonne ein bisschen scheint, dann kann es besser nicht sein,“ so die Tourist-Information Kröv.

Wer also Lust hat an einem der nächsten Weinpicknicks teilzunehmen kann sich bei der Tourist-Information Kröv unter E-Mail info@kroev.de anmelden. Die nächsten Termine sind:

22. Juli sowie 5. Und 19. August.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist empfiehlt es sich frühzeitig zu reseriveren.