Premiere gelungen: Freundinnentag mit Spaß und Informationen

Wittlich-Bombogen · 17 Freundinnenpärchen und andere Mädchen haben einen informativen Tag im Jugendraum Wittlich-Bombogen erlebt. Der Mädchen-Arbeitskreis Eva Luna hatte den ersten Freundinnentag im Landkreis organisiert.

Die Gleichstellungsbeauftragte Gabriele Kretz stellte Malala Yousafzai vor, das 16-jährige pakistanische Mädchen, das einen Mordanschlag der Taliban überlebte und sich mutig für Bildung von Mädchen und Jungen einsetzt. Mit erlebnispädagogischen Spielen, die die Geschicklichkeit und das Selbstvertrauen der Mädchen schulten, ging der Tag weiter. Es folgten ein gemeinsames Mittagessen, Freundschaftsbändchen knüpfen und gemeinsam einen Film anschauen. Als Erinnerung gab es für jede ein Freundschaftsfoto. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort