Premiere im Jukuz: Konzert zugunsten Malis

Bernkastel-Kues · "Heart for Mali" - ein Herz für Mali heißt das erste Konzert, das im Jugendkulturzentrum zu hören sein wird. Im Veranstaltungsraum des Jukuz im Viertheil 27 spielen vier Bands das Hardcore-Benefiz-Konzert.

Bernkastel-Kues. "Patrick Engelen aus dem Jugendparlament hatte die Idee für ein solches Konzert", sagt Jukuz-Leiterin Camilla Müller. Er ist selbst Musiker und so organisierte er auch spontan die vier Bands, die am Sonnabend, 30. März um 20 Uhr in Bernkastel-Kues im Jugendkulturzentrum spielen werden. Dabei ist sogar eine Band aus England: Die Crooks aus Cheltenham. "Light your anchor" kommen aus Hamburg, "Choking on illusions" aus Kaiserslautern/Saarbrücken und "Shattered Lions" aus Frankfurt.
Sie alle sind musikalische Vertreter des Hardcore. Diese Richtung steht für Zusammenhalt, Courage und Engagement. Genau dieses wollen die Bands, das Jukuz-Team und natürlich Initiator Patrick Engelen mit zahlreichen freiwilligen Helfern mit dem Konzert zeigen. Der gesamte Reinerlös aus dem Eintritt (sieben Euro) und dem Getränkeverkauf geht an die Mali-Hilfe. Peter Brucker, 1. Vorsitzender des Vereins, wird zudem eine Spendenbox aufstellen. jo

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort