Premiere im Schorlemerhaus

ZELTINGEN-RACHTIG. (KiK) Das hat das altehrwürdige Schorlemerhaus in Zeltingen-Rachtig noch nicht erlebt: Applausstürme und Stimmung ohne Ende, buntes, verrücktes Treiben und lustige Vorträge in der Bütt - all das und noch viel mehr bot die Kappensitzung der Zeltinger Reisfresser.

Die Karnevalsnarren von der Mittelmosel feiert einen Abend lang sich und die fünfte Jahreszeit. Am Programm wirkten mit: Judith Felzen und Sandra Ehses (Der Bauer und sein Knecht), Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Zeltingen ("Neue Deutsche Welle"), Stefanie Junglen und Christiane Koch ("Zeltinger Reportage"), Sebastian Ehses als Azubi und hoffnungsvolles Nachwuchstalent, Katja und Hubert Ehses (trautes Familiengespräch). Tanz der Prinzengarde, Musikverein (Loblied auf das Schorlemer Kelterhaus), Eric Lohr und Heiko Steffen (Thekenfreunde), Peter Ehses und Eric Schmitz als verrücktes Klavierduo, Sonja Ehses (Midlife-Crisis), die Tanzgruppe der Freiwilligen Feuerwehr als "Die Zwerge". Zu Gast das Prinzenpaar aus Rachtig, Manfred und Sabine Kappes. Walter Mathy führte die 400 Gäste durch das Programm. dj/bir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort