Project B begeistert generationenübergreifend

Bernkastel-Kues · Erfrischend jung und engagiert hat die Formation Project B ihr Publikum im Kurgastzentrum auf dem Kueser Plateau begeistert. Die Band, die sich erst vor zwei Jahren gegründet hat, bereicherte bereits zahlreiche Festakte an ihrer Schule (Freiherr-vom-Stein-Realschule plus).

Die beiden Sängerinnen, Leonie Kappes und Katrin Meyer, überzeugten mit Songs von Michael Jackson, Bruce Springsteen, Amy Winehouse und vielen anderen Größen der Pop- und Rock-Musik. Marius Herges (Bandleader) verzauberte seine Zuhörer mit einem Saxofon-Solo, das unter die Haut ging. Durch den unterhaltsamen Abend führte Tim Ehses locker und spontan und sorgte für so manches Schmunzeln bei den Gästen. Die Besucher zwischen 17 und 70 ließen sich mitreißen und jubelten den jungen Musikern zu. Am Ende gab es viel Applaus und sogar stehende Ovationen. (red)/Foto: privat