1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Projekt der Azubis der VG-Wittlich-Land: Podcast Wittlich LandCast

Kultur : Podcast-Serie rund um das Wittlicher Land startet

(red) Ein kreatives Team an Auszubildenden der Verbandsgemeinde Wittlich-Land hat gemeinsam mit dem Offenen Kanal Wittlich ein neues Medium geschaffen, um Bürger auf eine zusätzliche Art und Weise anzusprechen.

Entstanden ist die neue Podcast-Serie „Wittlich LandCast – Erfahre mAIR“. Es geht um Erfahrungsaustausch, Informationen zu Hintergründen, über gute Ideen und politische Einschätzungen. Neue Projekte werden angesprochen, Handlungsweisen erläutert oder Einblicke in einzelne Bereiche gegeben. Der Podcast wird einmal im Monat freitags über die Plattform Spotify veröffentlicht. Außerdem strahlt der Offene Kanal Wittlich die Folgen über sein Programm aus. Den Beginn machte Dennis Junk, der über seine Tätigkeit als Bürgermeister gesprochen hat. Foto von links: Heribert Geiter, Hermann-Josef Haller, Jasmin Brandt, Bürgermeister Dennis Junk, Alena Hahn, Carina Alt-Linden und Marie Greiner. Alle Mitwirkenden wurden vorab auf das Corona-Virus negativ getestet. Foto: Marion Traut