Verwaltung Projekt Digiscouts der Verbandsgemeinde Wittlich-Land geht in die dritte Runde

Wittlich · (red) Nachdem bei der Verbandsgemeinde Wittlich-Land die App „Mein Wittlich.Land“ entwickelt und eine Online-Grundstücksplattform realisiert wurde, gehen die neuen Digi­scouts Lisa Treimetten, Alena Hahn, Fabiola Metzgeroth und Katharina Roth das nächste Digitalprojekt an.

 Alena Hahn (links) und Fabiola Metzgeroth, online zugeschaltet: Lisa Treimetten und Katharina Roth.

Alena Hahn (links) und Fabiola Metzgeroth, online zugeschaltet: Lisa Treimetten und Katharina Roth.

Foto: Carina Alt-Linden

Bei der Online-Auftaktveranstaltung lernten die vier Azubis der Behörde Experten vom Kompetenzzentrum des Vereins Rationalisierungs- und Innovationszentrum der Deutschen Wirtschaft (RKW) sowie andere Teilnehmerinnen und Teilnehmer kennen. Bruno Pusch stellte das Projekt vor und erklärte, wie die Azubis sechs Monate lang innerhalb der Verwaltung nach Potenzialen für Digitalisierung suchen und diese nach einer Freigabe vom Bürgermeister im Team realisieren werden.

Dabei stehen die Experten des RKW stets unterstützend zur Seite. Im Rahmen eines gemeinsamen Brainstormings wurden bereits erste Ideen entwickelt und untergliedert. „Wir sind startklar für das Projekt und gespannt, wie wir die Verwaltung weiterhin digitalisieren können“, sagt  Alena Hahn und freut sich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort