1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Projektgruppe des Seniorenbüros diskutiert über ihre Einsätze

Projektgruppe des Seniorenbüros diskutiert über ihre Einsätze

Die ehrenamtlichen Helfer des Seniorenbüros Wittlicher Brücke treffen sich heute, 16. Mai, um 16 Uhr in der Stadtverwaltung Wittlich. Der Start ist mit ersten Einsätzen überaus erfolgreich gelungen (der TV berichtete).


Mit einem Fragebogen - "Das könnte ich für andere tun" und "Das würde ich mir wünschen" hatte die Projektgruppe der Ehrenamtagentur Bernkastel-Wittlich in den vergangenen Wochen in jedem Haushalt die Bedürfnisse und Mitmachangebote der Wittlicher abgefragt. Am häufigsten Hilfe wird demnach benötigt im Haushalt, bei kleinen Reparaturen, im Umgang mit dem PC, beim Handy und Fernseher oder einfach nur beim Einkaufen. Auch eine Begleitung zum Arzt wünschen sich viele. redMehr Info bietet der Internetauftritt unter www.ehrenamt agentur-bernkastel-wittlich.de