1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Projektwerkstatt geht in die zweite Runde

Projektwerkstatt geht in die zweite Runde

Die Verbandsgemeinde Traben-Trarbach lädt ein zur zweiten Projektwerkstatt "Ich bin dabei!" für Montag, 19. Januar, 10 bis 14 Uhr, im Stadthaus Alter Bahnhof in Traben-Trarbach. Es wird der aktuelle Stand der Gruppen/Projekte vorgestellt.

Traben-Trarbach. Die Initiative "Ich bin dabei!" wendet sich an Menschen mit Zeit, Lebenserfahrung und Bereitschaft zum Engagement, die sich in ihren Gemeinden, der Stadt oder der Verbandsgemeinde engagieren wollen.
Dabei soll der Spaß am eigenen Tun an vorderster Stelle stehen. Die VG Traben-Trarbach hat zur Unterstützung ein Moderationsteam aus Mitarbeitern der Verwaltung und ehrenamtlichen Mitbürgern geschaffen.
Bei der ersten Projektwerkstatt der VG Traben-Trarbach am 15. und 16. Dezember in der Mittelmoselhalle in Kröv wurden unter anderem folgende Gruppen gebildet: Bürgerhilfe, Busreisen/Tagesreisen, Mehrgenerationen-Garten, Römische Ausgrabungen, Wanderwege, Weltladen-Projekte.
Außerdem bestehen folgende weitere Projektideen: Deutsche Mobbing-Liga, Miteinander Malen, Reparatur defekter Küchengeräte, (Eintages-)Wanderungen.
Mit der zweiten Projektwerkstatt wird zum einen der aktuelle Stand der Gruppen/Projekte vorgestellt, die weitere Vorgehensweise der Gruppen erörtert und Hilfestellungen bei Problemen gegeben. Weiterhin besteht die Möglichkeit, dass weitere Projektideen konkretisiert und interessierte Bürger zusammengebracht werden.
Wer Interesse an einem Engagement in den bereits vorhandenen Gruppen hat oder neue Projektideen mit anderen zusammen realisieren möchte, ist zur zweiten Projektwerkstatt eingeladen. Für eine ausreichende Verpflegung wird gesorgt.
Interessenten, die sich bisher noch nicht für die Initiative "Ich bin dabei" angemeldet haben, werden gebeten, sich vorab bei der Verbandsgemeindeverwaltung Traben-Trarbach (Frank Koch, Telefon 06541/708-35, oder per E-Mail ich-bin-dabei@vgtt.de ) anzumelden.
Nähere Einzelheiten zur Initiative "Ich bin dabei !" und insbesondere den Projekten in der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach gibt es im Internet unter <%LINK auto="true" href="http://www.vgtt.de" class="more" text="www.vgtt.de"%> red