Prozess um Kulturamtsleiter verlegt

Wittlich/Trier. (cmk) Der Prozess mit dem ehemaligen Wittlicher Kulturamtsleiter Justinus Maria Calleen ist zum dritten Mal innerhalb von vier Monaten verschoben worden. Statt am heutigen Donnerstag findet die Berufungsverhandlung vor dem Landesarbeitsgericht am Standort Trier am 9. September statt.

Auf TV-Anfrage beim Landesarbeitsgericht in Mainz hieß es, dass die Verhandlung "aus dienstlichen Gründen" verschoben worden sei. Der Verhandlungssaal sei nicht frei gewesen.

Dem einstigen Amtsinhaber Calleen war gekündigt worden, nachdem der Stadtrat Wittlich seine Stelle gestrichen hatte. Um diese wiederzuerlangen, hatte der Kunsthistoriker geklagt und in erster Instanz vor dem Arbeitsgericht verloren. Weil es sich laut Simone Röhr, Sprecherin der Stadtverwaltung Wittlich, um eine "ordentliche Kündigung" handelt, sind mit der Verzögerung keine Kosten für die Stadt verbunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort