Kriminalität Nach Prügelattacke in Bernkastel-Kues: Warum der Vorfall erst Wochen später bekannt wurde

Bernkastel-Kues · Ein 16-jähriger Schüler wurde Mitte August brutal verprügelt und bewusstlos liegengelassen. Bekannt wurde die Attacke erst einige Wochen später - aus einem bestimmten Grund.

Prügelattacke in Bernkastel-Kues: Schüler wurde bewusstlos geschlagen
Foto: TV/Fritz-Peter Linden

Wer vom Kueser Forumsplatz aus Richtung Parkplatz Friedrichstraße den Fußweg nimmt, fühlt sich in der Regel sicher. Er führt zwischen der Friedrich- und der Gartenstraße an Wohnhäusern, Arztpraxen, Geschäftshäusern und einem Spielplatz. Tagsüber benutzen ihn viele Menschen, Kinder spielen auf dem Spielplatz. Wenn man sich begegnet, grüßt man sich noch gegenseitig, so wie man es aus größeren Städten schon seit Langem nicht mehr kennt.