PRÜGELEI

PRÜGELEI: Auf der rechten Fahrspur Richtung Mühlheim unterwegs waren am Freitag, 20. Mai, 18.55 Uhr, zwei Fahrradfahrer von der Mittelmosel auf dem Moselweinstraße (B 53) in Brauneberg.

Zunächst fuhren sie laut Polizeibericht ordnungsgemäß hinter einander. Doch als der hinten fahrende 38-Jährige begann, den vor ihm radelnden 24-Jährigen zu überholen, bog dieser plötzlich und ohne Ankündigung nach links in eine Seitenstraße ein. Beide Radfahrer stießen zusammen, kamen zu Fall und verletzten sich leicht. Wohl deshalb, weil der Abbieger sein Fehlverhalten nicht einsah, so vermutet die Polizei Bernkastel-Kues, kam es dann zu Handgreiflichkeiten. Immerhin musste der Jüngere schließlich sogar von Passanten daran gehindert werden, weiter auf den ältereren Radfahrer einzuschlagen. Da der 24-Jährige unter Alkoholeinwirkung stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort