Infrastruktrur Pünderich behält die Grundschule

Pünderich · Die Grundschule Pünderich (Kreis Cochem-Zell)  bleibt  erhalten. Das hat die Schulaufsichtsbehörde ADD heute bekannt gegeben. Vier kleine Grundschulen im Land werden hingegen geschlossen .

 Pünderich behält die Grundschule 

die  Grundschule
Foto: picture alliance / Marijan Murat/Marijan Murat

Der Entscheidung vorausgegangen war ein monatelanger Prüfprozess, dem 41 kleine Grundschulen im Land unterzogen worden waren, die die gesetzliche Mindestgröße von einer Klasse pro Jahrgang unterschreiten. Zuletzt hatten Bildungsministerium und ADD im Dezember eine Liste von neun Grundschulen bekannt gegeben, die geschlossen werden sollten. Wintrich wurde kurz darauf aufgrund falscher Zahlen von dieser Liste genommen.

Auch die übrigen Schulen wurden noch einmal überprüft. Nun also liegt das endgültige Ergebnis der ADD vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort