Pündericher Bürgermeister führt SPD-Verband

Pünderich · Karl Heinz Simon (53), aus Pünderich, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Zell, ist neuer Landesvorsitzender des Verbandes der hauptamtlichen sozialdemokratischen Bürgermeister und Beigeordneten in verbandsfreien Gemeinden und VGen in Rheinland-Pfalz (VSBB). In ihrer Mitgliederversammlung in Stromberg wählten ihn die hauptamtlichen SPD-Bürgermeister aus dem Land einstimmig zum neuen Vorsitzenden ihres Verbandes.

Simon tritt die Nachfolge von Bürgermeister Wolfgang Quante aus Freinsheim in der Pfalz an, auf dessen Initiative der Verband vor wenigen Jahren gegründet worden war und der aus gesundheitlichen Gründen jetzt nicht mehr angetreten war. Stellvertreter Simons wurde Bürgermeister Bernd Brato (VG Betzdorf), Schatzmeisterin Anke Denker (VG Stromberg) und Schriftführer Reinhold Niederhöfer (VG Grünstadt-Land).
Ziel des Verbandes ist die Vernetzung der hauptamtlichen sozialdemokratischen Bürgermeister im Land sowie die gegenseitige Hilfestellung.red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort