Puppe Felizitas, wilde Piraten und ein chinesischer Drache

Puppe Felizitas, wilde Piraten und ein chinesischer Drache

Nach monatelangen Proben hat der Kinderchor Irmenach-Beuren mehr als 300 Zuschauer mit dem Musical "Felizitas Kunterbunt" begeistert. Die Chorkinder zeigten eine bunte, musikalische Reise durch alle Kontinente mit deren typischen Bewohnern.

So waren unter anderem wilde Piraten, ein Känguru und ein chinesischer Drache zu Gast auf der Bühne, die die Bewohner (Hamster, Hase und Bär) einer Spielzeugtruhe besuchten und halfen, den Schlüssel zu finden, damit alle wieder nach Hause konnten. Derweil wollte die Puppe Felizitas herausfinden, wer sie eigentlich ist und wo sie hingehört. Das Kindermusical enthält eine Reihe von modernen Kinderliedern, verpackt in einer spannenden Geschichte um Freundschaft, Toleranz und Hilfsbereitschaft. Die Zuschauer belohnten die jungen Darsteller mit begeistertem Applaus und Ovationen im Stehen. Das Musical wurde bereits an vielen Schulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz aufgeführt.
(red)/Foto: privat

Mehr von Volksfreund