Quo vadis, Landwirtschaft?

Thalfang · Welche Perspektiven hat die Landwirtschaft in der Region? Darum soll es auf der traditionellen Tagung des Bauern- und Winzerverbandes Bernkastel-Wittlich am 30. November gehen.

Thalfang. Der Bauern- und Winzerverband Bernkastel-Wittlich lädt für Samstag, 30. November, 10 bis 13 Uhr, zu seiner traditionellen Tagung in die Festhalle in Thalfang ein. Den Rahmen der Veranstaltung bildet der sogenannte Letzte Markt in Thalfang.
In einer Podiumsdiskussion sollen Perspektiven für die Landwirtschaft erörtert werden: aus der Sicht von Wirtschaft, Schulen, Verbrauchern, landwirtschaftlichen Erzeugergenossenschaften und natürlich der Landwirte selbst. Darüber hinaus sollen Zukunftskonzepte für den ländlichen Raum über die rein landwirtschaftliche Perspektive hinaus angedacht werden. An der Podiumsdiskussion nehmen teil: Hans-Jürgen Sehn, Aufsichtsratsvorsitzender der Hochwald Foods GmbH, Sabine Becker, Leiterin der Erbeskopf-Realschul plus in Thalfang, Lutz Güldenberg, Jugendhof Gräfendhron GmbH, Gerhard Saar, Geschäftsführer der Schweine-Vermarktungs-Gesellschaft und Eifel-Rindfleisch-Absatz-Gemeinschaft, Christoph Manz, Landwirt, und Manfred Zelder, Kreisvorsitzender des Bauern- und Winzerverbandes. Die Moderation übernimmt Marc Hüllenkremer, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Thalfang. Zudem werden viele Organisationen und Vertreter der Landwirtschaft die Veranstaltung unterstützen. Der Eintritt ist frei.
Weitere Infos unter www.bwv-net.de oder www.thalfang.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort