Rachtiger Sänger präsentieren ein breites Repertoire

Zeltingen-Rachtig · Unter dem Motto "Singen hält jung" laden die Rachtiger Sänger für Samstag, 27. April, 20 Uhr, zum Konzert ins Kelterhaus Schorlemer ein.

Zeltingen-Rachtig. Mit vielen musikalischen Überraschungen werben die drei Rachtiger Chöre für ihren Konzertabend. Bei den drei Chorgattungen wird der Gesang großgeschrieben. Der Männerchor mit seiner 105-jährigen Geschichte blickt auf eine abwechslungsreiche Vergangenheit zurück und hofft eine ebensolche Zukunft. Das Repertoire reicht von der Klassik bis hin zu zeitgenössischen Komponisten. Um den Fortbestand des Männerchors weiter zu sichern, wären die Mitglieder glücklich, noch ein paar neue Sänger begrüßen zu können.
Der Chor Pop & Soul hat 2011 sein zehnjähriges Bestehen feiern können. Der stärkste Chor mit mehr als 40 Aktiven aus Zeltingen-Rachtig und der näheren Umgebung ist aus einer Kooperation mit dem Bruderverein aus Zeltingen entstanden. Er erfreut die Zuschauer mit einem breiten Repertoire von Pop bis Gospel.
Der Frauenchor Li(e)dschatten kann in diesem Jahr auf sein 20-jähriges Bestehen zurückblicken. Er steht unter der Leitung von Ira Barwick. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort