RadCheck im Rahmen der Flüchtlingshilfe

Wittlich/Traben-Trarbach · Für die Ehrenamtlichen in der Flüchtlingshilfe der VG Traben-Trarbach ist das Überbetriebliche Ausbildungszentrum (ÜAZ) Wittlich auf dem Weg zur Integration zu einem wichtigen Kooperationspartner geworden. Angebote zum Spracherwerb, Hinweise und Unterstützung in Ausbildungs- und Beschäftigungsfragen waren immer wieder Thema der Zusammenarbeit.

RadCheck im Rahmen der Flüchtlingshilfe
Foto: (m_lalu )

Jüngste Aktion ist der RadCheck, eine Maßnahme im Rahmen des Projektes "Fit für den Job" , keine reine Flüchtlingsmaßnahme, sondern für alle unter 25-Jährigen gedacht. Hier werden gestiftet4 Fahrräder auf Fahrtüchtigkeit und Sicherheit geprüft und wenn nötig instandgesetzt. Dies alles im Rahmen einer Kooperationsvereinbarung zwischen der VG Traben-Trarbach und dem ÜAZ. Zwei dieser Fahrräder wurden nun an Flüchtlinge aus dem Alftal übergeben. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort