Radfahren für einen guten Zweck

Plein · Der gemeinnützige Verein "Benefiz-Radler" veranstaltet am Sonntag, 26. Juni, im Rahmen des Sportfestes des FSV Plein einen Benefiz Rad- und Wandertag. Start und Ziel ist jeweils das Sportgelände des FSV Plein. Der Erlös wird wieder einem sozialen Projekt gespendet.

Plein. Sie sammeln eifrig Spenden und haben wieder eine neue Idee: Die Benefiz-Radler planen einen großen Rad- und Wandertag am Sonntag, 26. Juni, in Plein. Es werden vier Wanderstrecken zu acht, zwölf und 15 Kilometern und eine fünf Kilometer lange Kinderwagen- und Rollstuhlstrecke geboten, die einen Besuch des Hof Holmen umfasst. Außerdem gibt es drei Radstrecken: 45 Kilometer oder 80 Kilometer über ausgebaute Radwege und eine 40 Kilometer lange Mountainbike-Strecke. Die Benefiz-Radler erheben eine Startgebühr von acht Euro. Dafür gibt es einen Verzehr-Gutschein je Teilnehmer über drei Euro. Auch die Erlöse vom Verkauf von Kaffee, Kuchen, Getränken und Essen werden alle in den Spendentopf der Benefiz- Radler fließen, da der FSV Plein den Radlern den Sonntag komplett überlässt. Dafür müssen die Radler die Bewirtung übernehmen. Im Rahmenprogramm soll es ein Konzert mit Jonathan Zelter geben. Der Erlös der Veranstaltung geht zu gleichen Teilen an das Haus St. Anton in Plein und Maria Grünewald in Wittlich. red
Informationen gibt es im Internet unter www.benefiz-radler.de. Schirmherr dieser Veranstaltung ist Dieter Burgard, Bürgerbeauftragter des Landes Rheinland-Pfalz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort